Glitzerdrachen
Symbolbild Frau

Nico Ach

hat große Freude an und Erfahrung in der Verwirklichung gemeinnütziger Projekte. Beruflich arbeitet er mit Computern und Menschen und versucht dort ersteren das Leben mit letzteren zu erleichtern. Nach zwei Jahren Vorstandsarbeit bei der Elterninitiative Kunterbunt e.V. hat Nico den Posten des Finanzvorstands bei den Glitzerdrachen übernommen.

Hannah Burger

ist seit der Vereinsgründung Mitglied bei den Glitzerdrachen. Als Soziologin hat sie in verschiedenen Forschungsprojekten zu den Themen Ungleichheit und Diversität im Bildungssystem gearbeitet.
Symbolbild Frau
Symbolbild Frau

Judith Moneke-Schmidt 

ist die Personalverantwortliche bei den Glitzerdrachen. In ihrem anderen Leben arbeitet sie als Personalentwicklerin bei einer großen Prüfungs-und Beratungsgesellschaft und ist als systemische Beraterin und Coach tätig.

Marcel 

hat seine handwerklichen Kompetenzen bereits in einer anderen Elternini bewiesen und ist der designierte Hausmeister der Glitzerdrachen. Beruflich ist er als Kommunikationsberater in einer PR-Agentur tätig.
Symbolbild Frau
Symbolbild Frau

Philipp Ramos Lobato

ist seit Mitte 2020 Mitglied bei Glitzerdrachen e.V. Er hat Soziologie in Münster studiert und arbeitet am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Dort beschäftigt er sich vornehmlich mit der arbeitsmarktpolitischen Förderung von langzeitarbeitslosen Menschen. Seit Ende 2020 ist er zudem Mitglied des Vorstands der Elterninitiative Kunterbunt e.V.

Ricarda Rösch

ist die Vorstandsvorsitzende der Glitzerdrachen. Sie arbeitet als Beraterin für eine liberianische NGO im Bereich der menschenrechtsbasierten Land- und Rohstoffgovernance und als Nachhaltigkeitsanalystin für eine ökologische Bank. Sie interessiert sich für Politik und braucht sehr viel Auslauf.
Symbolbild Frau