Glitzerdrachen

22. November 2022

Glitzerdrachen gewinnen Spielepakete

Wir haben gewonnen! Und zwar jede Menge tolle Spiele beim Wettbewerb „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“.

Der Verein Mehr Zeit für Kinder aus Frankfurt und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) aus Nürnberg haben den Wettbewerb zum neunten Mal durchgeführt. Sie wollen damit Spieleangebote speziell in Einrichtungen bringen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. So fördern sie das klassische Spielen, denn: Spielen bildet! 

Dieses Jahr übergaben VEDES-Spielwarenfachhandlungen den Gewinn an 100 Einrichtungen. Klaus Müller, Chef von Spielwaren Schweiger aus Mögeldorf, überreichte uns Ende Oktober eine komplette Spieleausstattung im Namen der beteiligten Spielwarenhersteller: Amigo, Bruder, Ferbedo, Hasbro, Kosmos, Mattel und Ravensburger.

Ein riesiges Dankeschön an alle Kooperationspartner*innen des Wettbewerbs! Mit dieser hochwertigen Spieleausstattung können unsere Hortkinder jetzt stundenlang würfeln, knobeln und taktieren und sich an jeder Menge neuer Spielideen probieren. Und außerdem freuen wir uns schon auf Spielenachmittage, zu denen wir alle Glitzerdrachen-Familien einladen werden.