Glitzerdrachen

2. Juli 2022

Newsletter Juni

Es hat sich in den letzten Wochen einiges getan:

Neuer Zeitplan

Leider mussten wir erfahren, dass die WBG aktuell den 1.10. für die Übergabe der Immobilie anvisiert. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass es sich bis zum 1.11. verzögern wird. Das bringt uns natürlich in eine schwierige Situation und wir investieren gerade enorm viel Zeit in Plan B.

Weiteres Vorgehen

Der aktuelle Plan B sieht vor, dass wir voraussichtlich ab Mitte September die Gruppe (oder zumindest einen Teil davon) in einer Übergangsimmobilie betreuen können. Wir haben hier bereits im Stadtteil zwei Optionen aufgetan (die jeweiligen Träger stehen dem positiv gegenüber), die jedoch mit dem Jugendamt abgestimmt werden müssen. Wir werden euch hier sehr engmaschig auf dem Laufenden halten!

Gute Neuigkeiten

Auch die Personalsuche war bisher nicht einfach und wir freuen uns daher umso mehr darüber, dass wir eine tolle Gruppenleitung ab September gewinnen konnten, sowie eine Mitarbeiterin für die Hortgruppe. Sobald die Arbeitsverträge unterzeichnet ist, stellen wir die beiden gerne vor!